1 Nationalpark, 5 Naturparks, 10 Naturreservate, 11 geschützte Landschaften und 39 Naturdenkmäler. Jedes dieser Naturschutzgebiete bewahrt seine eigenen Geheimnisse, Flussmündungen, Wälder, Wasserfälle, Berge, Wiesen, Seen..., alle mit großer Sorgfalt geschützt: Es sind Landschaften voller Lebensfreude und atemberaubender Schönheit. Während in anderen Regionen Spaniens im Hochsommer Flora und Fauna ins Gelbliche verbrennen, zeigt sich das Fürstentum stets von einer erfrischend grünen Seite. Zahllose ausgeschilderte Wanderwege erschließen die Region, allen voran der Jakobsweg hinüber ins galicische Santiago de Compostela.
Naturpark “Fuentes del Narcea, Degaña y Ibias”, einem UNESCO-Biosphärenreservat |
Von herrlichen, weitgehend unverbauten Küstenlandschaften mit kleinen Sandstrandbuchten und der imposanten Steilküsten mit malerischen Fischerdörfern, erheben sich nur wenige Kilometer dahinter grandiose Bergwelten mit spektakulären Panoramablicken.
Diese Fotostory #AsturiasInPics entstand in Zusammmenarbeit des Spanischen Fremdenverkehrsamtes und Turismo Asturias. Danke für die schönen Momente im schönen Asturien.
Ich werde Euch in der nächsten Zeit hier bei Reiseknipse mit auf Bärensuche nehmen und eintauchen in eine Welt der klappernden Wassermühle, alles Momente die es in Asturien zu entdecken gibt.
Wenn Du auch in Zukunft meine fotografischen Erlebnisse mit erleben möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, Instagram, Google+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.
Hey Dani, hab mir grad Deine Fotos angesehen und da kamen wieder die schönen Erinnerungen, schön war´s in Asturien.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Iris
Herrlich was für eine gewaltige Nature, diese Ecke von Spanien kannte ich noch nicht.
AntwortenLöschenDie Fotos sind der Wahnsinn.
Grüsse sendet Silke